„Auch, wenn sie nicht schreibt, schreibt sie.“

Mit diesem Satz kündigte mich eine Kollegin bei einer Lesung an.

 

Stimmt! Ich schreibe Werbetexte (Schwerpunkt SEO), Kurzgeschichten, Novellen und Gedichte und liebe Textarbeit. Seit dem Autorenkurs „Romanschmiede“ bei Lea Korte arbeite ich an meinem ersten Roman.

 

 

  1965 in Ulm geboren, bin ich ein original "Ulmer Spätzle" und wuchs mit den Zeitungen und Zeitschriften eines Presse-Großhandels auf. So wurde mir die Liebe zum geschriebenen Wort bereits in die Wiege gelegt.

 

Nach der Ausbildung zur Verlagskauffrau arbeitete ich beim Radio und in einer internationalen Werbeagentur in München. Bis mich das Fernweh packte und ich in der Tourismusbranche im In- und Ausland vor allem menschliche Erfahrung sammeln durfte. 

 

 1996 bin ich in die Donaustadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt zurückgekehrt, habe eine Familie gegründet und im Pressegroßhandel und in Werbeagenturen gearbeitet.

 

2015 habe ich meine Berufung gefunden und kann das Schreiben nicht mehr lassen.